MESSAGE MANAGEMENT

Auszug aus Projekten und Referenzen

1991-1996:

Strategische Partnerschaft zwischen Max Schautzer und Rolf Fritsch (M.S. Showtime GmbH und MM GmbH).

Gemeinsame Realisierung von Medien- und Marketingprojekten, TV-Konzepten und TV-Produktionen mit vernetzten Marketingmaßnahmen zwischen den ARD-Sendern, dem ZDF, der ARD-Fernsehlotterie, Unternehmen und Institutionen.

1993-2005:

1995-2006

Beratervertrag, Marketing- und Projektmanagement, ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ Entwicklung und Realisierung von Social-Marketing- und Kommunikationsmassnahmen für die gemeinnützige Institution und als offizieller Vertragspartner von ausgewählten Unternehmen und Förderern wie Volkswagen AG, T-Online, TUI, Dertour, Deutsche Bahn, Lufthansa, Karstadt-Quelle, Holiday on Ice u.a.

Entwicklung und Projektmanagement von Events und Aktionen :

PIGGO: Lizenzgeber und Produzent des Glücksschweins der ARD-Fernsehlotterie, animierte TV-Figur. Realisierung einer Serie von TV-Spots und Trailern mit Pixomondo-Studios. Produktion von Sonderspots mit Frank Elstner und Piggo.

Deutscher Sportbund

Eurocard/Mastercard

Idee, Konzept und Realisation: „ Champions4me“

Bundesweite Jugendkampagne mit Qualifikationsrunden. Von Vorbildern lernen und mit Weltmeistern und Olympiasiegern ins Sportcamp nach Südafrika reisen. Mitwirkende u.a. Heike Drechsler, Anke Huber, Birgit Fischer, Christian Schenk, Eberhard Gienger, Norbert Schramm

SPECIAL PROJECTS