Auszug aus Projekten und Referenzen
1991-1996:
Strategische Partnerschaft zwischen Max Schautzer und Rolf Fritsch (M.S. Showtime GmbH und MM GmbH).
Gemeinsame Realisierung von Medien- und Marketingprojekten, TV-Konzepten und TV-Produktionen mit vernetzten Marketingmaßnahmen zwischen den ARD-Sendern, dem ZDF, der ARD-Fernsehlotterie, Unternehmen und Institutionen.
- Die Goldene 1 / Pleiten, Pech und Pannen, Best of Video Produktionen / Immer wieder Sonntags, TV-Konzept und Produktion für ARD
- „Wir nehmen die Natur in Schutz“ Jahresprojekt für das Bundesumweltministerium. Entwickler und Produzenten: Samstagabend-Show in der ARD 20.15 Uhr mit internationalen Acts sowie nationale Print-und Plakatkampagnen. Schirmherr Bundesumweltminister Prof. Töpfer
- Produzenten der ZDF-Gala Olympia Berlin 2000“, live aus der Deutschlandhalle Berlin sowie Medienveranstaltungen „Wir stimmen Sie ein auf Berlin 2000“ in Köln, Frankfurt, Berlin in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Olympischen Komitee, Prof. Walther Tröger.
- Idee, Konzept, TV-Produktionen und Event-Realisierung: „Die Goldene 100“. Das erste TV-Event in der ARD für je 100 Gewinner und 10 Prominente. Die TV-Erlebnistouren in Ägypten (1992) und Thailand (1994) u.a. mit Heino und Hannelore, Marie-Luise Marjan, Petra Schürmann, Gotthilf Fischer, Heinz Schenk, Chris Howland, Jürgen Hingsen, Heribert Faßbender, Felica Weathers, Angelika Milster, Helmut Lotti. Vertragspartner Tourismusminister Ägypten und Thailand.
1993-2005:
- Realistion der Eigenmarke MESSAGE MEDIENCLUB
- MEDIENCLUB als erster VIP- und Presseclub innerhalb der Int. Funkausstellungen für ARD und ZDF 1991 und 1993
- MEDIENCLUB-NIGHT Anlassbezogene Veranstaltungsreihe für geladene Gäste aus Medien, Politik, Wirtschaft und Sport. Wechselnde Beteiligung bei den Medienclub-Nights in Berlin, Köln, Frankfurt von ARD, ZDF, RTL, NTV, SAT1, ARD-Fernsehlotterie, Stiftung Deutsche Sporthilfe, NOK Nationales Olympisches Komitee für Deutschland, DSB Deutscher Sportbund sowie Sponsor-Unternehmen.
1995-2006
Beratervertrag, Marketing- und Projektmanagement, ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ Entwicklung und Realisierung von Social-Marketing- und Kommunikationsmassnahmen für die gemeinnützige Institution und als offizieller Vertragspartner von ausgewählten Unternehmen und Förderern wie Volkswagen AG, T-Online, TUI, Dertour, Deutsche Bahn, Lufthansa, Karstadt-Quelle, Holiday on Ice u.a.
Entwicklung und Projektmanagement von Events und Aktionen :
- 40 Jahre „Ein Platz an der Sonne “ ( u.a. Gala, Medienclub-Night ) unter Schirmherrschaft von Bundespräsident Köhler.
- Idee, Konzept, Sponsoring, Gesamtleitung: Festival der Fernsehlotterie, 100 Fernsehstars an 4 Tagen in 5 Messehallen, Leipzig.
PIGGO: Lizenzgeber und Produzent des Glücksschweins der ARD-Fernsehlotterie, animierte TV-Figur. Realisierung einer Serie von TV-Spots und Trailern mit Pixomondo-Studios. Produktion von Sonderspots mit Frank Elstner und Piggo.
- Piggo-Merchandising, Lizenzgeber, exclusives Sortiment in allen Karstadt-Häusern.
- Holiday on Ice auf der IFA, 10 Tage Publikumsshows live im Sommergarten mit internationalen Eislaufstars, präsentiert vom ehemaligen Mitarbeiter von Norbert Schramm.
- „Night on Ice“ Medienevent für geladene Gäste im Sommergarten der IFA
- „Köpfe des Tages“ Medienaktionen auf der Cebit und in Deutschen Bahnhöfen
- "Roberto Blanco und die Glücksfeger“, bundesweite Losaktion in allen Real-Märkten
- „Mit Roland Kaiser um die Außenalster “ Medienaktion für den guten Zweck mit NDR; RTL und Hörfunksendern in Hamburg
- "Meet and greet Jose Carreras“ Exclusiv-Event, Alte Oper Frankfurt
Deutscher Sportbund
- Konzeption und Lizenzgeber aller „Festival des Sports“ des DSB in Deutschland
- Konzept und Produktion der Medienveranstaltungen „ Nacht des Sports“ Köln 97, Berlin 98 in Zusammenarbeit mit Präsident Manfred von Richthofen. Gästeliste: Spitzen aus Sport, Politik, Medien und Wirtschaft.
- Konzeption und Gründung der DSB-Initiative „Pro Jugend“ unter Schirmherrschaft von Bundeskanzler Gerhard Schröder.
- Konzept und Realisierung "Die 55 Stunden von Berlin“ / Die Tag und Nacht-Rekordaktionen an der Gedächtniskirche Berlin, Hauptsponsor Telekom
Eurocard/Mastercard
Idee, Konzept und Realisation: „ Champions4me“
Bundesweite Jugendkampagne mit Qualifikationsrunden. Von Vorbildern lernen und mit Weltmeistern und Olympiasiegern ins Sportcamp nach Südafrika reisen. Mitwirkende u.a. Heike Drechsler, Anke Huber, Birgit Fischer, Christian Schenk, Eberhard Gienger, Norbert Schramm
SPECIAL PROJECTS
- Realisierung zahlreicher Großereignisse für Lufthansa AG im Zeitraum 1993-2006, Schwestergesellschaft Good News GmbH
- Ausrichtung und Projektleitung Deutsches Haus, Olympische Spiele Athen.